Sonntag, 30. November 2008

Beschaffung der Ausrüstung

Ein weiterer wichtiger Punkt in meinen Reisevorbereitungen war und ist die Ausrüstung, welche ich auf dem Rad transportieren muss.
In Lateinamerika setzten die oft krassen Temperaturschwankungen den Maßstab für das, was an Klamotten und Ausrüstung in die Packtaschen gehört.
Von meinen bisherigen Radtouren in den Alpen hab ich die wichtigen Ausrüstungsgegenstände in Besitz, für die Tour in Südamerika musste jedoch das ein oder andere Teil aus Altersgründen oder wegen hohem Gewicht weichen. So z.B. mein geliebter Gaskocher, welcher seit meiner Erstkommunion treue Dienste erwiesen hat und aktuell durch einen Benzinkocher ersetzt werden musste. Ein leichtes, sturmfestes und robustes Zelt, Funktionkleidung und Schuhe, ein Moskitonetz (WICHTIG!!!) und weitere diverse Ausrüstungsgegenstände erwarb ich im Backpacker Store in Heidelberg gegenüber dem Hauptbahnhof in der Kurfürstenpassage. Markus Jung (Bild links) und sein Team hat mich optimal beraten und gab konkrete Tipps für die Handhabung und Pflege der Ausrüstung, welche selbst durch Erfahrungen in aller Welt gesammelt wurden.
Auch vielen Dank an Marko aus dem Jack Wolfskin Store, jede gut gelungende Mahlzeit werde ich Dir zu Ehren verspeisen.
Mit meiner Minimalausrüstung müsste ich in allen Klimaten gut über die Runden kommen. Ob in der Wüste, in Patagonien oder im Hochbecken des Altiplano.

3 Kommentare:

  1. Hey Simom,
    bist schon ein oshond. Echt supi was Du da so machst und ich freu mich für Dich.

    Den heiko hab ich mal auf der Mailbox angerufen. Bin gespannt. Danke, Drück, Philipp.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Simon Galler,

    da ich keine Telefonnummer oder sonstige Daten gefunden habe, nehme ich mal Kontakt auf diesem Wege auf.

    Ich habe den Artikel über die Südamerika-Radreise für den guten Zweck in der Südwestpresse gelesen. Da wir (ein Marketing- und Vertriebsbüro in Ulm) gerade Kühlprodukte für den Sportbereich entwickeln und testen, wäre es spannend, Helminlay, Kühlweste und/oder Pulskühler auch mal bei einer solchen extremen Radtour in heiße Gebiete zu erproben (einige Olympiafechter, Ultramarathonläufer, Fußballclubs,... haben es schon mit Begeisterung eingesetzt).
    Das Kühlsystem heißt COOLINE und funktioniert total einfach: 10-15 Sekunden in Wasser tauchen, kurz ausdrücken und anziehen - fertig. Kühl- oder Eisschrank braucht man nicht.
    Das Wasser wird vom Material aufgesaugt und nur noch über natürliche Verdunstung (wie beim körpereigenen Kühlsystem über das Schwitzen) abgegeben. D.h. es tropf nichts, dass das Wasser auch nicht auf Druck entweichen kann.
    Also, wie wäre es? Wir würden - natürlich kostenlos - Inlay für den Fahrradhelm, Weste und/oder Pulskühler für die Südmerikatour zur Verfügung stellen und würden uns dann über ein Feedback und vielleicht sogar ein paar Testfotos aus fernen Ländern freuen.
    Bei Interesse bitte einfach mit uns Kontakt aufnehmen:
    pervormance GmbH
    Tel.: 0731/140710
    E-Mail: info@pervormance.de
    Weitere Infos: www.cooline.info

    Wäre super, wenn es klappen würde!
    Herzliche Grüße
    Ulrike Tluczykont

    AntwortenLöschen